Zentroflex Centre Grinding Machine

  All centre grinders by technica technology gmbh grind geometrically round centre holes with an achievable centre hole roundness of ≤ 1 µm. The Zentroflex by technica technology gmbh can grind geometrically aligned centre holes with centre hole axle alignment of < 10 µm. Surface roughness of the centre hole: N4 – N6 / Ra  0.2 – 0.8 / Rz 1.6 – 4-6.3 Visit us on Youtube

Processing modules

The technica technology gmbh CNC 3-axis units are full CNC 3-axis machining modules. They are built in different versions, which differ in the position of the machining spindles. The modules are particularly suitable for the construction of rotary transfer machines. Due to the compact design, accessibility to the workpiece is not impaired. They are equipped with plug-in connections. The units are aligned by means of the 3-point support, which means that the machines can be changed over quickly and easily. The units are fully enclosed and thermally stabilised by a fluid circuit. By using preloaded guide elements and slides, the units achieve high rigidity as well as high precision. Thanks to the central lubrication, the technica technology gmbh CNC 3-axis…Read More

Range of parts

With our rotary transfer machines Rotaflex and Stemoflex you can machine complex parts in a versatile way and all this with only one machine. Any machining such as drilling, milling, grooving etc. can be carried out. Machining times are fast and our machines are very precise. Many things are possible and we will be happy to advise you to find the perfect solution for you. Call us at +41 32 654 80 60 or send us an e-mail at info@ws-technica.com. Some examples of the range of parts:

Zentroflex Zentrumschleifmaschine

Alle Zentrumschleifmaschinen von der technica technology gmbh schleifen geometrisch runde Zentrierbohrungen mit einer erreichbaren Rundheit der Zentriertbohrung von ≤ 1 µm. Mit der Zentroflex von der technica technology gmbh können geometrisch fluchtende Zentrierbohrungen mit einer Achsparallelität der Zentrierbohrungen von < 10 µm geschliffen werden. Oberflächenrauheit der Zentrierbohrung: N4 – N6 / Ra  0.2 – 0.8 / Rz 1.6 – 4-6.3 Besuchen Sie uns auf Youtube

Bearbeitungs-Module

Die technica technology gmbh CNC 3-Achs Einheiten sind Voll-CNC 3-Achs-Bearbeitungsmodule. Sie werden in verschiedenen Versionen gebaut, die sich durch die Position der Bearbeitungsspindeln unterscheiden. Die Module eignen sich besonders zum Aufbau von Rundtaktmaschinen. Durch den kompakten Aufbau wird die Zugänglichkeit zum Werkstück nicht beeinträchtigt. Sie sind mit steckbaren Anschlüssen ausgerüstet. Die Ausrichtung der Einheiten erfolgt durch die 3-Punkt-Auflage, wodurch die Maschinen einfach und schnell umgerüstet werden können. Die Einheiten sind vollständig gekapselt und durch einen Flüssigkeitskreislauf thermisch stabilisiert. Durch den Einsatz von vorgespannten Führungselementen und Schlitten erreichen die Einheiten eine hohe Steifigkeit sowie eine hohe Präzision. Dank der Zentralschmierung erreichen die technica technology gmbh CNC 3-Achs Einheiten eine lange Lebensdauer.

Teilespektrum

Mit unseren Rundtaktmaschinen Rotaflex und Stemoflex können Sie komplexe Teile vielseitig bearbeiten und das alles mit nur einer Maschine. Jede Zerspanung wie bohren, fräsen, stechen etc. können durchgeführt werden. Die Bearbeitungszeiten sind schnell und unsere Maschinen sind sehr präzise. Vieles ist möglich und wir beraten Sie gerne um die perfekte Lösung für Sie zu finden. Rufen Sie uns an: +41 32 654 80 60 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter info@ws-technica.com Einige Beispiele des Teilespektrums: